Tierheilpraxis Anja Eder
TierheilpraxisAnja Eder  

Diagnostik

Vor der ersten Behandlung steht ein ausführliches Erstgespräch "Erstanamnese". Bitte planen sie gerade für den ersten Termin bei mir ausreichent Zeit ein (1 - 2 Stunden) .

 

Um ihr Tier ganzheitlich kennen zu lernen  und betrachten zu können, ist es wichtig, dass ich nicht nur die vorhandenen Symptome kenne, sondern auch eventuell aufgetretene Verhaltensänderungen und Gewohnheiten. Jedes Detail ist wichtig, auch vorangegangene Erkrankungen, Impfungen, Ernährungen, Wurmkuren, Medikamenteneingaben, Informationen zur Geburt, Aufzucht (wenn vorhanden).

 

Wenn sie vorhandene Unterlagen, wie Impfpass, OP-Berichte, Laborbefunde, andere Befunde haben, können auch diese für eine Diagnostik wichtig sein.

 

Urin- und Kotuntersuchungen, Fellmineralienscreens, Abstriche sind durch meine Praxis möglich, da ich mit einem Labor eng zusammenarbeite. 

 

Ich bin gern bereit, mit ihrem Tierarzt zusammenzuarbeiten, wenn weiterführende Diagnostiken erforderlich sind, um ihren Tier zu helfen. Ebenso bin ich gern bereit, ihnen bei der Suche nach einem  Fachtierarzt oder anderem Therapeuten (Physiotherapeut) behilflich zu sein.