Tierheilpraxis Anja Eder
TierheilpraxisAnja Eder  

Behandlungskosten

Falls sie vorab Fragen zu den Behandlungskosten haben, können sie mich gern kontaktieren.

Wahrscheinlich haben auch sie schon einiges an Ausgaben in die Behandlung und Gesunderhaltung ihres Tieres investiert. Bitte haben sie Verständis dafür, dass auch ich nicht kostenlos arbeiten kann, denn auch meine Tätigkeit und meine Arbeit haben Wert.

Meine Behandlungen beeinhalten eine körperliche Untersuchung, eine Allgemeinuntersuchung, ein Beratungsgespräch, eine Empfehlung zur Ernährungsoptimierung, sowie, wenn gebraucht Thereapieempfehlung/Therapieplan.

 

Falls sie einen vereinbarten Termin absagen müssen, dann bitte ich sie, dies rechtzeitig zu tun, 

Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin, muss ich zu 50 % in Rechnung stellen (ausgegangen wird von einer Stunde Behandlung).

 

Sonn- und Feiertagszuschlag betragen + 50 % der anfallenden Kosten.

 

Hinweis:

 

Bitte haben sie Verständnis, dass ich KEINE telefonische und schriftliche Beratung durchführe, wenn ich ihr Tier nicht kenne.

 

Sie können bei mir direkt im Anschluss an die Behandlung mit EC Karte, Master/Visa-Card oder sehr gern auch Bar bezahlen!

Erstkontakt/Erstanamnese/Erstuntersuchung/

je zeitlichen Aufwand siehe Stundensatz (Estanamnese Dauer ca. 1 1/2 - 2 Stunden) 

 

 

 

Stundensatz pro Stunde

 

zusätzlich bei Blutegelbehandlung, die Kosten je Blutegel

zusätzlich zur Verhaltenstherapie, die Kosten für die BB-Mischung (15,00 Euro)

36,00

 

 

 

 

   

weitestgehend wird im 5-Minutentakt abgerechnet (5 Minuten = 3,00 Euro)

 

 

 
Laserbehandlung je nach Aufwand und Länge 5,50 - 11,00

Beratungen zu Ernährung, Haltung, Impfung,  

Haltung, Anschaffung(Ernährungsberatung ohne Futterplanerstellung, hierfür gelten gesonderte Preise, die ich individuell erstelle, nach Aufwand)

*

Futterüberrüfung beim gesunden Tier

Überprüfung des Fertigfutter mit Beratung und Empfehlung eines geeigneten Futters und ggf. Empfehlung von Nahrungsergänzungsmitteln 

*

Futterüberprüfung beim kranken Tier

Überprüfung des Futters mit Beratung und Empfehlung eines geeigneten Futters und Empfehlung von Nahrungsergänzungsmitteln

*
Beratungen (Telefon und schriftlich) je 10 Min. 5,00
Laboruntersuchungen je nach Leistung  
Fahrtkosten a Kilometer (ersten 5 km sind kostenfrei) 0,40
* Stundensatz